Fotos vom Sossusvlei
Unser bislang schönster Ausflug innerhalb Namibias führte uns vor ca. 3 Wochen zu den „roten Dünen“ Namibias. Zwar sind die Dünen je nach Licht eher mal gelb oder orange, doch eindrucksvoll sind sie allemal. Sossusvlei ist eine Salzpfanne innerhalb der Namib-Wüste, die von beeindruckenden Dünen umgeben ist. Die höchsten Dünen in diesem Gebiet messen bis zu 380 Meter. Ganz so hoch gestiegen sind wir in der Namibischen Hitze zwar nicht, aber auch etwas kleinere Dünen boten schon einen atemberaubenden Ausblick.
Von Windhoek ging es an besagtem Wochenende nach Sossusvlei, das zu den schönsten Flecken Namibias gehört. Schon die vierstündige Fahrt war ein Erlebnis für sich. Zwar ist die Landschaft oftmals trocken und karg, dennoch ist sie vielfältig und ändert immer wieder Form und Farbe.
Freitags abends kamen wir dann an unserem Campingplatz am Rande des Vleis an. Schnell wurde das Zelt aufgeschlagen und der Campingkocher rausgeholt. Danach ging es schnell auf die Luftmatratze – am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen. Denn um die besten Farben und Schatten der Dünen genießen zu können sollte man sich schon um 5 Uhr auf den Weg machen. So verbrachten wir zwei schöne Tage mit frühem Aufstehen zwischen den Namibischen Dünen. Und wir sind uns sicher, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt…
Kommentar schreiben
Ronald (Freitag, 30 November 2012 17:16)
Traumhafte Bilder. Bei uns fällt am Wochenende der erste Schnee und wir freuen uns schon auf´s Skifahren in Saalbach Anfang Januar. Schade, dass ihr nicht wieder dabei seid, werden euch vermissen.Liebe Grüße aus Bodenheim von Ronald, Rita und Kim
Kim (Freitag, 30 November 2012)
Die Tierchen sind soooo süss:) vllt kannst du ja eins mit in den Koffer stecken;)